Wir haben Ziele

Der Förderverein Kindergarten und Grundschule Waltershofen wurde am 22. Juli 2010 in der Alten Schule gegründet. Mit Hilfe des Vereins soll die Basis von Kindergarten und Grundschule für eine überdurchschnittliche Bildung und Erziehung gefestigt werden, damit die Kinder für die weiterführende Schulen fit sind und sie später einen optimalen Start ins Berufsleben haben. Außerdem setzt sich der Förderverein ein für:

- die verlässliche Grundschule und damit für die professionelle Betreuung der Kinder morgens und mittags,

- die finanzielle Unterstützung von Kindern aus sozial-schwächeren Familien und deren Teilnahme beispielsweise an Ausflügen oder Klassenfahrten,

- die Realisierung von Projekttagen, Veranstaltungen etc.,

- die Beschaffung von zusätzlichen Spiel-, Lern- und Lehrmitteln,

- eine stärkere Wahrnehmung von Kindergarten und Grundschule in der Öffentlichkeit,

- die Attraktivität des Standorts Waltershofen für junge Familien mit Kindern.

Vorstand

Iris Münz (1. Vorsitzende), Susanne Sonntag (2. Vorsitzende), Susanne Müller (Kassiererin),Daniela Noack (Schriftführerin)

Mit nur 10 Euro im Jahr unterstützen Sie als aktives Mitglied in unserem Förderverein Ihren Kindergarten und Ihre Grundschule bei uns in Waltershofen. Das Geld wird für verschiedene Projekte eingesetzt und hilft sozial schwächer gestellten Kindern bei der Finanzierung von Ausflügen und Klassenfahrten. Durch einen Klick auf das Bild können Sie sich den Mitgliedsantrag des Fördervereins Kindergarten & Grundschule Waltershofen im PDF-Format (264 kb) downloaden. Alternativ klicken Sie bitte hier.