Optimaler Start

Die Grundschule Waltershofen liegt zwischen Wangen und Leutkirch, hier werden derzeit 40 Schüler von insgesamt vier Lehrkräften in allen ersten vier Klassenstufen unterrichtet. Die Klassenzimmer – mit Blick auf Wiesen und Alpen – sind hell und geräumig. Außerdem gibt es einen Werk-, Töpfer, Musik- und Aufenthaltsraum mit gemütlicher Lese-Ecke, schuleigene Laptops und einen großzügig gestalteten Schulhof mit Klettergarten, Reck, Tischtennisplatte, Balancierbalken und Atrium.

Für den Sportunterricht geht es zu Fuß entweder in die nah gelegene Oskar-Farny-Turnhalle oder auf den großen Sportplatz.

Schnuppern erlaubt: Damit sich die "Riesen" aus dem Kindergarten als angehende ABC-Schüler in der neuen Umgebung wohlfühlen, wird wöchentlich eine Kooperation angeboten, die auch den "Schnupper-Besuch" in der Grundschule einschließt. Außerdem werden mit den Kindergartenkindern und Schülern gemeinsame Sporttage, Theater- und Musikveranstaltungen organisiert – perfekte Startvoraussetzungen, um den "Ernst des Lebens" zu meistern.

Mit nur 10 Euro im Jahr unterstützen Sie als aktives Mitglied in unserem Förderverein Ihren Kindergarten und Ihre Grundschule bei uns in Waltershofen. Das Geld wird für verschiedene Projekte eingesetzt und hilft sozial schwächer gestellten Kindern bei der Finanzierung von Ausflügen und Klassenfahrten. Durch einen Klick auf das Bild können Sie sich den Mitgliedsantrag des Fördervereins Kindergarten & Grundschule Waltershofen im PDF-Format (264 kb) downloaden. Alternativ klicken Sie bitte hier.